header

Rotomat Super 100

Rotomat Super 100

Datenblatt

Fabrikat:

Wulff

Baujahr:

1978

Münzung:

30 Pfg30 Pfg

Art:

Walzen

Marktwert:

?? €uro

Einwurfmöglichkeit:

Einwurfmöglichkeit

Auszahlung:

Abmessungen:

Technische Beschreibung

Der Unterschied zwischen den Geräten Super100 und Goldene100 liegt nur in der verminderten Gewinnauszahlung des Gerätes "Super 100", der sich darin bemerkmar macht, daß auf der mittleren Walze nicht 6 schraffierte (also im Serienfall Geldgewinnfelder) angebracht sind, sondern nur 5. Dementsprechend gibt es 7 nichtschraffierte Felder, die nur mit einer Gewinnkombination zusammen zum Seriengeldgewinn von DM 3,--führen. Dieses Gerät war zum Einsatz in Gaststätten angedacht, werden die "Goldene 100" für den Spielhalleneinsatz gebaut wurde.

Spielbeschreibung

Gewinnplan:
Erscheint drei Mal der gleiche Betrag oder zweimal der gleich Betrag und Stern im Mittelfenster, so wird dieser gewonnen. Bei Doppelchance wird der jeweils höhere Betrag gewonnen.
Zeigen die Fenster der Walzen:
Glocke - Stern - Glocke : 5 Superspiele und DM 3,-
Stern - Stern - Stern : 10 Superspiele und DM 3,-
## - Stern - ## : 30 Pfg
Die Super-Spiele werden im 24'er Transparent (der pyramidenförmige Aufbau unten) angezeigt.
Zeigt die Rotorscheibe (über dem Mittelfenster) in seiner Mitte einen Stern und zusätzlich in den Walztenfenstern:
Glocke - Stern - Glocke : 10 Superspiele und DM 3,-
Stern - Stern - Stern : 100 Superspiele und DM 3,-
Die 100 Superspiele werden auf dem 100'er Zähler angezeigt.

Das 24'er Transparent:
Trifft Stern im Mittelfenster mit einem erleuchteten Feld zusammen, so werden die angegebene Anzahl Super-Spiele und DM 3,- gewonnen. Wird die Kombination Stern - Stern - Stern oder Glocke - Stern - Glocke angezeigt, so werden in jedem Feld 100 Super Spiele gewonnen. Das Transparent wird dann gelöscht und die Anzeige erfolgt über den 100'er Zähler.
Bei Erscheinen eines karierten Feldes (nur 5/12 karierte Felder) während der Super Spiele werden DM 3,- gewonnen. Jeder Gewinn wird auf DM 3,- erhöht.

11.7.08 Beitrag von Elias Schwerdtfeger:
Zur weiteren Reduktion der Auszahlquote des "Niedrigzahlers" Super 100 gegenüber dem Goldene 100 wurden beim Super 100 auf der Scheibe nur zwei Sterne angebracht, beim Goldene 100 waren es drei.

Reparaturtipps und typische Fehler des Rotomat Super 100

Suche/Biete Anzeigen

Anzeige aufgeben