header

Hellomat 2000

Hellomat 2000

Datenblatt

Fabrikat:

Hellomat Automaten

Baujahr:

1975

Münzung:

20 Pfg20 Pfg

Art:

Walzen

Marktwert:

?? €uro

Einwurfmöglichkeit:

Einwurfmöglichkeit

Auszahlung:

Abmessungen:

Technische Beschreibung

Interessante kitschig-bunte Scheibe mit Alu-gebürsteter Front. Sollte wohl damals einen futuristischen Eindruck gemacht haben.
Letztes 20Pfg-Gerät von der Fa. Hellomat.

20.5.07 Beitrag von Friedrich Winges:
Bei der Zählwerkssubtraktion, z.B. wenn auf dem Automaten noch 10 Pfg waren und man drückte auf den Rückgabeknopf und zog beim Auszahlen den Netzstecker, so kam es dann häufig vor, dass der Automat auf einmal auf dem Münzspeicher 99,90 DM anzeigte.

Spielbeschreibung

Text auf dem Gerät:
Erscheint nach Stillstand der Walzen auf den ersten drei Walzen 3x der gleiche Betrag, so wird dieser gewonnen. Erscheint auf den ersten 3 Walzen 3x das gleiche Symbol, so wird 1,- DM gewonnen. Erscheint 3x der gleiche Betrag und Joker oder 3x das gleiche Symbol und Joker, so werden 2,- DM gewonnen. Joker allein auf der rechten Walze ergibt 0,20 DM. Erscheint auf allen 4 Walzen der gleiche Betrag, so werden 2,- DM gewonnen.
Bei 5x Stern (auf den ersten 3 Walzen) werden 10 Serienspiele, zusammen mit Joker 2,- DM und 60 Serienspiele gewonnen.
Wird im Serienspiele-Transparent die '1' oder die '10' angezeigt und auf der rechten Walze ein Joker, so werden nochmals 10, bzw. 20 Serienspiele gewonnen.
Erscheint die Kombination Sonne-Sonne-Sonne oder Mond-Mond-Mond, so leuchtet auf der zugehörigen Lichtleistet ein weiteres Bonusfeld auf.  Beim 5. Mal werden 5 Serienspiele aufgezählt.

Reparaturtipps und typische Fehler des Hellomat 2000

Bauteile (aus unserem Shop)

Zum Shop Euroumrüstung Hellomat 1975-1982 1:1
Zum Shop Fassung für E10 Lämpchen 2 Lötösen
Lampe E10 10x28mm 7V 2W (0,3A)
Nixie Röhre Valvo ZM 1000
Zum Shop Pläne zur Ansicht liegen vor

Bauteile mit dem Zum Shop-Link haben wir vorrätig oder können kurzfristig beschafft werden!

Suche/Biete Anzeigen

Anzeige aufgeben