header

Merkur Olymp Plus

Merkur Olymp Plus

Datenblatt

Fabrikat:

adp Automaten

Baujahr:

1979

Münzung:

30 Pfg30 Pfg

Art:

Walzen

Marktwert:

?? €uro

Einwurfmöglichkeit:

Einwurfmöglichkeit

Auszahlung:

5DM / 2DM / 1DM / 0,10

Abmessungen:

Technische Beschreibung

Vielen Dank an W.Weiß für das Foto!

Spielbeschreibung

3.6.08 Beitrag von E. Schwerdtfeger:

Das Spielsystem des Merkur Olymp Plus entspricht vollständig dem Spielsystem des Merkur Olymp, allerdings wurde mit kleinen Modifikationen die Auszahlquote um ca. 4 Prozentpunkte reduziert. Für den Spieler handelt es sich hier also keineswegs um ein "Plus", sehr wohl aber für den Aufsteller.

Eine der Maßnahmen, mit denen die Auszahlung reduziert wurde, betrifft den 10-Pfg.-Gewinn durch das Groschensymbol auf der ersten Walze. Dieser wird nur noch gegeben, wenn die erste Walze nicht nachgestartet wurde, eine spezielle Leuchtanzeige zeigt an, dass ein Nachstart erfolgte. Auf diese Weise ist der Gewinn über dieses ungewöhnliche Spielfeature praktisch abgeschafft worden, da der "Groschen" stets zusammen mit geringwertigen Gewinnsymbolen kommt und von den meisten Spielern "weggedrückt" wird.

Reparaturtipps und typische Fehler des Merkur Olymp Plus

Wartung & Wissenswertes

WartungsanleitungMünzprüfer

Suche/Biete Anzeigen

Anzeige aufgeben